Jump to content

Roomsetup Problem


Swiss-Saibot

Recommended Posts

Guten Tag
Ich habe ein kleines Problem mit der Einrichtung meiner Vive.
Ich habe alles korrekt angeschlossen und installiert. Wenn ich SteamVR starte öffnet sich ein PopUp, welches mir zeigt, dass alle meine Geräte korrekt verbunden und ready sind.
Wenn ich die Brille aufsetze, kann ich das SteamOverlay normal mit den Controller bedienen (tracker und Brille funktionieren also einwandfrei).

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich das RoomSetup starte, um meinen Spielbereich zu definieren, erkennt das Programm meine Geräte nicht. Obwohl ich die Brille auf habe und alles sehe, wird mir angezeigt, dass meine Geräte ausgeschaltet sind.
Wenn ich bei Youtube Setupvideos von anderen anschaue, wir dieser Punkt direkt Grün und sie können weiterfahren. Bei mir bleiben sie Grau und kann nicht weiter.

Im vollgendem Link ist ein Bild, welches mein Problem etwas veranschaulicht:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntu1foik38t4.png

Ich hoffe sie können mir helfen. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Freundliche Grüsse

Tobias Wüst

Link to comment
Share on other sites


Tobias,
Haben Sie versucht, SteamVR zu deinstallieren? Vielleicht erhalten Sie eine frische Installation des Programms, um einige der Variablen hier zu beseitigen. Nach der Neuinstallation, führen Sie Zimmereinrichtung sofort, wie das erste, was Sie tun. Es ist ein Gedanke, und ich hoffe, es funktioniert für Sie! Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Tag, - Andy

Link to comment
Share on other sites

Nicht sicher, ob ich das richtig verstanden, aber man kann versuchen, 

Dampf vr Einstellungen dann Entwickler und scrollen Sie nach unten und

verwenden Sie die schnelle eichen Option gehen zu öffnen.Legen Sie einfach Ihre ehadset ont er Boden in der

Mitte des Spielraum und traf kalibrieren es sich um eine kürzere

Version mit Raum-Setup ist

Link to comment
Share on other sites


wrote:

Guten Tag

Ich habe ein kleines Problem mit der Einrichtung meiner Vive.

Ich habe alles korrekt angeschlossen und installiert. Wenn ich SteamVR starte öffnet sich ein PopUp, welches mir zeigt, dass alle meine Geräte korrekt verbunden und ready sind.

Wenn ich die Brille aufsetze, kann ich das SteamOverlay normal mit den Controller bedienen (tracker und Brille funktionieren also einwandfrei).

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich das RoomSetup starte, um meinen Spielbereich zu definieren, erkennt das Programm meine Geräte nicht. Obwohl ich die Brille auf habe und alles sehe, wird mir angezeigt, dass meine Geräte ausgeschaltet sind.

Wenn ich bei Youtube Setupvideos von anderen anschaue, wir dieser Punkt direkt Grün und sie können weiterfahren. Bei mir bleiben sie Grau und kann nicht weiter.

Im vollgendem Link ist ein Bild, welches mein Problem etwas veranschaulicht:

Ich hoffe sie können mir helfen. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Freundliche Grüsse

Tobias Wüst

Hi Tobias, for this issue, please check and make sure that your "user" folder in Windows does not have any special characters in the name such as "ä".  If so, change it to "a". Also check that you have have adminstrator permissions on the PC. Please feel free to PM me if you need more assistance.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...